Unser Freiluftlabor in der Zeitung

Unser Freiluftlabor ist fertig!

Aufmerksame Leser/innen konnten diese Information schon am Sonntag in der Grazer Stadtzeitung „BIG“ lesen. Mit Hilfe des ABI und der GBG ist unser Freiluftlabor, bei dem Forschen im Grünen im Vordergrund steht, fertiggestellt. Während die schönen Fichtenmöbel noch auf ihren Inhalt warten und die letzten Vorbereitungen in Gange sind, durften die ersten Schüler/innen das neue Labor schon ausprobieren. Nachzulesen in der aktuellen BIG.

Natürlich möchten wir unser neues „grünes Klassenzimmer“ auch feierlich einweihen. Darum eröffnen wir unser Labor am 22.6. und feiern es anschließend mit einem gemeinsamen Schulfest. Neben kreativen und lustigen Beiträgen unserer Schüler/innen, wird es auch Mitmach-Stationen geben, bei denen man unser neues Freiluftlabor selbst ausprobieren kann. Natürlich kann man sich im Zuge der Eröffnung auch über unsere Schwerpunkte und unsere Kooperationspartner, das Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark und ÖKOLOG informieren.

Die genaue Uhrzeit der Eröffnungsfeier wird noch bekannt gegeben, wir freuen uns über viele interessierte Besucher/innen.