PET-Raketen im Werkunterricht

Im technischen Werkunterricht durften die Schüler/innen Naturwissenschaften mit Technik verbinden und aus alten PET-Flaschen Wasserraketen bauen. Nach einer Einführung über das Rückstoßprinzip ging es auch schon ans messen, schneiden und lackieren. Dank der Kreativität der Schüler/innen und verschiedenen Spraydosen entstanden viele verschiedene, bunte Wasserraketen. Die Unikate wurden bei schönem Wetter dann im Schulhof gestartet. Wie toll diese geflogen sind, kann man in dem Video unten sehen.

Ein gelungenes Beispiel für unsere MINT-Schule, um Naturwissenschaften und Technik zu verbinden. Als ÖKOLOG-Schule fand auch das Thema Upcycling beim Wiederverwenden von gebrauchtem Plastik hier Verwendung und ergänzt die Grundsätze unserer Schule hervorragend.