4A bei SSI Schäfer

Am 11. 11. 2019 durften wir, die 4A-Klasse, einen Lehrausgang zur Grazer Logistikfirma SSI Schäfer unternehmen. Dort wurde uns in einem Vortrag sehr professionell das Lehrlingsprogramm der Firma vorgestellt. Wir erfuhren, wie engagiert sich das Unternehmen für die Ausbildung seiner Lehrlinge einsetzt. Nach diesem Vortrag interviewte ein Reporter des Grazer Radios „Soundportal“ drei unserer SchülerInnen zu diesem Thema. Das Interview ging dann am 13. 11. „on air“ und kann auf unserer Seite „nachgehört“ werden. Im zweiten Teil wurden wir von Lehrlingen durch das Betriebsgelände geführt. Dabei lernten wir einiges über die Arbeit in einem großen Betrieb und wie wichtig es zur eigenen Sicherheit ist, sich an Betriebsregeln zu halten. Wir bedanken uns bei der Firma SSI Schäfer für den tollen und informativen Lehrausgang!